Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

img_0759Inhalt
1926 kommt der Magi-Zoologe Newt Scamander in die Stadt New York mit einem Koffer voller magischer Kreaturen, um seinen Donnervogel in Arizona freizulassen. Auf seiner Reise brechen ihm jedoch ein paar dieser Kreaturen aus und verursachen viele Probleme und Katastrophen in New York. Newt und ein paar Freunde versuchen die Kreaturen einzufangen und stoßen dabei auf viele Hindernisse und kommen sogar in Lebensgefahr.

Eigene Meinung
Da dieser Film eine sehr ähnliche Handlung wie Harry Potter hat und ich diesen Film jedoch noch nicht kenne, hatte ich jetzt noch keine Vorkenntnisse und wusste nicht, was mich erwarten würde. Als ich den Film jedoch sah, fande ich ihn sehr gut.
Ich finde jedoch, die Handlung ist etwas dünn. Ich hatte den Eindruck, das war die Einleitung, da nur die wichtigsten Figuren und Kreaturen vorgestellt wurden und man einen Einblick in die Welt bekommen hat. Da es ein Fünfteiler werden soll und sie nicht schon die ganzen Ideen im ersten Teil benutzen können verstehe ich, dass dieser Film, eine nicht so ausgeprägte Handlung hat.
Ich finde auch, dass es sehr schön war in die Welt der Kreaturen einzutauchen, da es eine ganz andere und wunderschöne Welt mit all den Wesen war.
Es war ein sehr schöner und doch auch ein bisschen trauriger Film. Ich versichere, auch wenn man Harry Potter noch nicht gesehen hat und nicht einmal weiß worüber es in dem Film überhaupt geht, versteht man sehr schnell den Film ‚Die Phantastischen Tierwesen und wo sie zu finden sind‘.

Ein paar Informationen zu dem Film

Der Film ist ein Fantasyfilm und von David Yates. Er hat eine Länge von 133 Minuten, ist ab 6 Jahren freigegeben und wurde vom Englischen ins Deutsche übersetzt. Ähnliche Filme sind alle Harry Potter Filme, da beide Filme die gleiche Handlung haben.

Lieblingsszene
Meine Lieblingsszene ist, als Newt seinen Freund Jacob mit in seinen Koffer nimmt und ihm die Welt der Kreaturen zeigt.
Ich finde, die Szene ist sehr schön, da man sehr viele Kreaturen sieht und auch wie sie leben. Es ist eine sehr schöne Welt und die Tiere haben es dort sehr schön und werden nicht von den Menschen gestört. Newt sagt, dass eigentlich die Menschen schreckliche Kreaturen sind und nicht seine Kreaturen selbst. Die Szene war auch, wie ich finde sehr lustig, da Jacob fast nicht in den Koffer reingepasst hat und Newt ihm nachhelfen musste. Es war außerdem sehr erstaunlich, wie groß sein Koffer eigentlich ist, da er von außen viel kleiner wirkt, als er von innen eigentlich ist.

Spoileralarm!
Am Ende fangen Newt und seine Freunde alle Kreaturen wieder ein und müssen einen Vergessenszauber über New York regnen lassen. Es werden auch die Erinnerungen von Jacob gelöscht, da er ein ganz normaler Mensch ist. Jacob eröffnet eine eigene Bäckerei und eines Tages entdeckt er eine junge Frau in seinem Laden, die ihm sehr bekannt vorkommt: Es handelt sich um Queenie, die schon ein Auge auf Jacob geworfen hat, als sie sich das erste Mal kennenlernten.

Hinterlasse einen Kommentar